Mallorca die Mandeln blühen, Mandelblüte auf Mallorca

Naturschauspiel Mandelblüte, die Mandeln blühen auf Mallorca. Die sonnigen Tage und die klaren Nächte, lassen die Blüten sprießen. Wie eine Explosion schiebt sich von Nord nach Süd eine weiß-rosa Lavine über die Insel.
Millionen von Mandelbäume zeiegen sie von Januar bis März von seiner schönen Seite und läuten den Mandelfrühling ein.
Auch in diesem Jahr blühen seit ende Januar die Mandelbäume auf Mallorca, dieses Naturschauspiel zieht sich laut der Wetterprognosen noch bis Ende März hin.
In den Tälern ziert eine weiß rosa Blütendecke ganze Landstriche. Der Mallorca Mandelfrühling zieht jedes Jahr immer noch viele Naturfreunde auf die Baleareninsel. Früher waren die Mandeln ein Exportschlager und brachten der Insel und den mallorquinischen Bauern Wohlstand und Geld, zwar werden heute noch viele Mandeln geerntet und nach Deutschland verkauft. Aber viele Bauern haben den Finca-Tourismus für sich erkannt und vermieten lieber an zahlungskräftige Urlauber.

Erleben sie Finca-Urlaub auf einer typischen Mandelfinca und genießen sie ruhige Zeiten in einem mediterranen Landhaus.

zurück zum Mallorca Magazin