FINCA MALLORCA

Mit FINCA bezeichnet man ein Landhaus oder ein Grundstück in ländlicher Umgebung. Auf einer spanischen FINCA wurden und wird Landwirtschaft betrieben. Hier weidet das Vieh, Obst und Gemüse wir angebaut und die Malloquiner wohnen oft mit den Tieren dicht bei dicht. Da die alten Gehöfte nur einen kleinen Kamin hatten und es auch im Winter recht kalt wurde, lebten viele Bauern direkt mit den Tieren zusammen in einem Raum um sich warm zu halten.
Viele Fincas die noch bis vor wenigen Jahren zur Agrarnutzung bewirtschaftet wurden stehen heute der Ferienvermietung zur Verfügung. Die alten Ställe und Landhäuser wurden aus und umgebaut und können heute von Touristen gemietet werden.

Sollten sie eine Finca für ihren Urlaub auf Mallorca suchen empfehlen wir ihnen unsere SUCHE hier werden freie und noch zu buchende Ferienobjekte angezeigt. Sie haben die Möglichkeit nach verfügbaren Zeiten ihr Feriendomizil zu suchen.

zurück zum Mallorca Magazin