Mallorca Nordosten Arta, Capdepera, Cala Ratjada

Fincaferien im ruhigen Nordosten, Strände Buchten, Märkte und Natur sind Markenzeichen dieser Region.

Fincaferien im ruhigen Nordosten, Strände Buchten, Märkte und Natur sind Markenzeichen dieser Region.


Eine Finca auf Mallorca im Nordosten von Mallorca zu mieten, bietet viele Vorteile um einen erholsamen Urlaub auf Mallorca zu genießen.
Die Ortschaft Arta liegt nur wenige Kilometer von der Meeresküste entfernt, das heisst, mann erreicht die Strände im Norden und die Badebuchen im Osten Mallorcas sehr schnell.
Der Nordosten von Mallorca zeichnet sich außerdem darin aus, dass es hier noch sehr ursprünglich und urtypisch ist. Die Grundstücke sind in der Regel größer als im Süden Mallorcas und weite Landstriche sind noch nicht durch Urbanisationen verbaut worden.
Die Serra de Llevant eines der schönsten und weitläufigsten Naturschutzgebiete erstrecken sich nahe der Stadt Arta im Nordosten Mallorcas. Hier ist genug Platz zum wandern und um die Flora und Fauna Mallorcas zu entdecken.
Wer von Arta in Richtung Cala Ratjada fährt, streift dabei Capdepera und kann zu den schönsten Stränden Mallorca gelangen u.a. die Cala Torta, Cala Agulla ( Cala Guya ) oder dei Cala Mesquida.
Diese Strände sind besonders in den Sommerferien von Familien, Kinder und Jugendlichen besucht, da diese Strände gerade für diese Zielgruppe ideale Bademöglichkeiten bieten. Heller, weißer Sandstrand, klares nd sauberes Wasser, laden zum schwimmen, baden, schnorcheln und anderer Wassersport - Möglichkeiten ein.
Wer von Arta in Richtung Canyamel fährt wir auch hier einen Traumstrand vorfinden, Canyamel ist eine kleine überschaubare Urbanisation mit wenigen Hotels und einigen Restaurants mit Meerblick und einem gepflegten Strand und kleinerer Buchten.
Ebenso empfehlen wir ihnen einen Ausflug zur Eremita Betlem und dem dazugehörenden Küstenabschnitt Colonia de Sant Pere und der Landzunge Betlem. Ideale Wanderweges und eine heilende Quelle bieten ideale Bedingungen Mallorca von seiner bezaubernden Seite kennenzulernen. Die Gebäude der Ermita stehen etwa 280 Meter über dem Meeresspiegel im Massiv von Artà (Massís d’Artà), einem Teil des östlichen Gebirgszuges von Mallorca, den Serres de Llevant.
Die Eremita wird auch heut noch von Mönchen bewirtschaftet und bewohnt, das Kloster mit der dazugehörigen Kapelle wurde 1805 errichtet und bietet einen fantastischen Meerblick und geschützter Natur.
Auch Arta selbst bietet dem Urlauber relativ viel an Kultur, und Lifestyle, in der Fussgängerzone dieser mittelalterlichen Stadt, befinden sich Restaurants, Bars, kleine Geschäfte und Läden.
Das Cafe Parisien mit seinem traumhaft schönen Patio ( Innenhof ) ist eine Institution in Arta, hier treffen sich Maler, Künstler arm und reich sitzen hier nebeneinander. Oft trifft man hier
Ex-Tennis-Star Boris Becker mit Freundin Lilly Kerssenberg, und andere bekannte Gesichter.
Ein weiteres Highlight in Arta ist wohl das Georg' s der kleine Laden auf der rechten Seite am Ende der Fussgängerzone bietet nicht nur kulinarische Spezialitäten aus Mallorca, sondern auch kleine Mitbringsel und dekoratives
für Haus und Garten. Probieren sollten sie in jedem Fall den Essig und die Öle, vom kaltgepressten Olivenöl, Öl aus Datteln, Feigen Mandeln und Salatessig mit Erdbeergeschmack ist hier alles zu bekommen was man sonst
vergeblich sucht.
Wer im Nordosten Mallorcas Fincaferien verbringt und sich auf Ballermann-Stimmung einstellt, wird wohl enttäuscht sein, hier geht es ruhig und gelassen zu.
Besuchen sie auch den Wochenmarkt von Arta der jeden Dienstag auf der Placa Espanya stattfindet, hier bekommt man Blumen, Haushaltswaren, Obst, Gemüse und auch Kunst, denn neben dem Hauptmarkt ist der Wochenmarkt in Arta auf berühmt für seinen separaten Kunstmarkt.

zurück zum Mallorca Magazin