Wandertour zum Castello de Alaro

Nur wenige Kilometer, von Palma de Mallorca entfernt liegt auf einem Felsen die Burg von Alaro, die in der Geschichte Mallorcas einen bedeutenden Platz einnimmt.

Ein Abstecher zum Castello de Alaro
Nur wenige Kilometer, von Palma de Mallorca entfernt liegt auf einem Felsen, die Burg von Alaro, die in der Geschichte Mallorcas einen bedeutenden Platz einnimmt.
Die Zufahrt beginnt direkt gegenüber der Kirche Consell. Man kreuzt die Eisenbahn. Dann geht es durch eine schöne Landschaft mit Blick auf den Puig Mayor nach ALARO, einem sauberen, kleinen Städtchen mit kleinen Gassen und romantischem Marktplatz, in schöner Umgebung am Fusse der Serra Alfabia. Die Pfarrkirche San Bartalome’ mit massiven Glockenturm und altem Wegekreuz aus dem 16. Jahrhundert. Das Kreuz wurde schon im Jahre 1236 erwähnt. Man folgt dem Wegweiser nach Orient und verlässt den Ort nördlicher Richtung. Nach einem knappen Kilometer biegt linker Hand ein leicht zu übersehender Karrenweg ab , dann immer der Ausschilderung CASTILLO folgen.
Castillo de Alaro‘, heute Ruine, im Jahre 1285 von Truppen des Usurpators Alfonso III. von Aragon erobert. Hier bieten sich herrliche Panoramablicke über grosse Teile Mallorcas und hinüber zu den Bergen Puig Mayor. Vom Festungsplatz führt ein kurzer Aufstieg zum kleinen Oratorio de Nuestra Senora del Refugio (822 Meter). Es erhellt eine Marienstatur und zwei Darstellungen von Cabrit und Bassa, den beiden Helden des Kastells, die Alfonso erbitterten Wiederstand leisteten und einen qualvollen Märtyrertod erlitten.

Wir von www.traumferienhausreisen.de wünschen Ihnen einen schönen erlebnisreichen Urlaub auf Mallorca.
Ihre Fincavermietung



Fincas in Alaro


zurück zur >>>SUCHE

zurück zum Mallorca Magazin